Luzerner Stadtlauf

Der Stadtlauf 2017 war ein voller Erfolg. Am gemeinsamen Stand der ZIGG und HFGZ wurden fleissig Kilometer gesammelt.

Gemeinsam sind wir am Luzerner Stadtlauf für die Gesundheitsberufe gelaufen. Zusammen mit vielen Stadtlaufbesuchenden konnten wir an unserem Stand auf dem Laufband 30.18 Kilometer sammeln. Wir danken allen Mitarbeitenden sowie den Standbesuchern für ihr Engagement.

Ebenfalls für die Gesundheitsberufe unterwegs war das HFGZ/ZIGG-Team in der Kategorie "Happy Runner". Gemeinsam und mit viel Spass lief das Team die 1.5 Kilometer vom Start bis zum Ziel.

Richtig Laufen

Bereite dich richtig auf den Lauf vor.

Darauf solltest du achten

News

Delegiertenversammlung 2017 – Rück-/Ein- und Ausblick

Die Delegierten der ZIGG sowie zahlreiche Gäste wurden am Freitag 12. Mai über das Geschäftsjahr 2016 der ZIGG informiert und erhielten einen vertieften Einblick in die aktuellen Arbeiten. Sämtliche Beschlüsse wurden einstimmig gefasst. Der anschliessende Netzwerkapéro bot Gelegenheit, um auf das erfolgreiche Jahr anzustossen und sich untereinander auszutauschen.

Mehr lesen

1000 Franken für die Gesundheitsversorgung in Nigeria

Gemeinsam haben die HFGZ und die ZIGG am Luzerner Stadtlauf Kilometer gesammelt, um pro gelaufenen Kilometer 20 Franken an Médecins sans Frontières (MSF) zu spenden. Heute konnte ein Scheck von 1000 Franken überreicht werden.

Mehr lesen